Sonstige Sportangebote - Fußball für Kids

Allgemein

Tag:

Dienstag


Manuela Freiwald

Uhrzeit:

14:00 - 15:00 Uhr

Ort:

Turnhalle Wichlinghofen

Zielgruppe:

6 - 11 Jahre


Fußball für Kids

Jeden Dienstag leben wir in unserer Fußball-für-Kids-Gruppe das Motto: „Fußball, Spaß und mehr“. Die Fußball-profis von morgen treffen sich hier, um eine abwechslungsreiche und auch lehrreiche Fußballstunde zu erleben.

Dabei geht es aber nicht ausschließlich darum, möglichst viele Tore zu schießen und als Sieger vom Platz zu gehen. Vielmehr erlernen die Kinder während der Trainingseinheiten spielerisch, ein Gefühl für Koordination, Raumaufteilung, Gleichgewicht, Ballgefühl und vieles mehr zu entwickeln. Doch immer steht der Spaß dabei im Vordergrund.

So ganz ohne Wettbewerbsgedanken geht es aber selbstverständlich auch bei uns nicht. Regelmäßig wird der „Elfmeterkönig“ gekrönt und das Tore schießen geübt. Schließlich sucht der BVB ja immer gute Jungtalente! Und wer weiß: vielleicht können wir eins unserer Kinder ja wirklich in ein paar Jahren samstagnachmittags von der Südtribüne aus anfeuern.

Yoga

Doch was wäre eine Fußballmannschaft ohne den notwendigen Teamgeist? Ganz sicher alles andere, als erfolgreich. Woche für Woche erleben unsere Kids, dass nur eine gut zusammen spielende Mannschaft zum Erfolg gelangen kann. Denn elf Solisten machen noch lange keine gute Mannschaft aus. Vermutlich gibt es keine bessere Art und Weise, jungen Menschen ein ausgewogenes Gefühl für das soziale Miteinander zu vermitteln, als sie selbst die Erfahrung machen zu lassen, wie schön es ist, gemeinsam in einer Mannschaft einen Sieg zu erringen.

Es ist ein schönes Gefühl, wenn die Kinder mit strahlenden Augen die Turnhalle verlassen und sich auf die nächste Fußballstunde freuen!

Schaut doch einfach mal vorbei!