Turnen & Gymnastik - Damengymnastik (Lieberfeld)

Allgemein Gruppe 1

Tag:

Mittwoch


Tanja Schulz

Uhrzeit:

18:00 - 19:30 Uhr

Ort:

Turnhalle Lieberfeld

Zielgruppe:

Damen


Allgemein Gruppe 2

Tag:

Donnerstag


Regina Hering

Uhrzeit:

18:30 - 20:00 Uhr

Ort:

Turnhalle Lieberfeld

Zielgruppe:

Damen


Damengymnastik (Lieberfeld)

Seit vielen Jahren finden in der Turnhalle der Lieberfeldgrundschule zwei Damengymnastikgruppen statt. Diese Sportangebot richtet sich an junge und fit gebliebene Damen jeden Alters.

Zur Erwärmung beginnt die Übungsleiterin oft mit einem Aerobic- oder Walkingteil begleitet mit flotter Musik. Danach beginnt die Gymnastik abwechselnd auch mal mit Kleingeräten wie Thera-Bändern, Bällen, Bohnensäckchen, Stäben, Igelbällen, Seilchen oder Luftballons.

Sport, Spiel, Spaß (5-7 Jahre) 2007

Sport, Spiel, Spaß (5-7 Jahre) 2005

Besonders trainiert wird die Wirbelsäule. Dabei steht der Spaß dabei ganz oben.

Wer nach der Gymnastikstunde noch Lust und Luft hat, kann von noch eine Runde Volleyball mitspielen. Der Spaß steht dabei immer im Vordergrund und die Lachmuskeln kommen garantiert nicht zu kurz.

Jeder runde Geburtstag wird in diesen Gruppen geehrt. Einige 70. und sogar 80. Geburtstage sind schon besungen worden. Einfach Klasse wie fit viele in diesem Alter noch sind!