Turnen & Gymnastik - Er & Sie Fitness

Allgemein

Tag:

Montag


Regina Hering

Uhrzeit:

17:30 - 19:00 Uhr

Ort:

Turnhalle Weingartenschule

Zielgruppe:

Erwachsene


Er & Sie Fitness

Diese Fitnessgruppe, die sich sowohl an Männer als auch an Frauen richtet, besteht seit einigen Jahren.
Geplant war zunächst die Altersgruppe um die 30 Jahre anzusprechen. Doch stellte sich sehr schnell heraus, dass es mehr fitte, sportbegeisterte Menschen zwischen 40 und 55 Jahre gibt, die Interesse an diesem Fitnessangebot haben.
Das Angebot richtet sich besonders an Ausdauersportler - z.B. Läufer oder Radfahrer.

Sport, Spiel, Spaß (5-7 Jahre) 2007

Das Angebot dient dazu einseitigen Belastungen vorzubeugen. Hier werden spezielle Muskeln trainiert, die z.B. beim Laufen zu kurz kommen. Muskelverkürzungen werden vorgebeugt und Verspannungen verhindert.

Sport, Spiel, Spaß (5-7 Jahre) 2005

In der Übungsstunde, die 90 Minuten dauert, trainieren wir zunächst 45 Minuten die Ausdauer zum Beispiel durch Laufvariationen, Spiele, Zirkeltraining oder Intervalltraining.

Danach folgen 45 Minuten Funktionstraining mit dem Schwerpunkt Wirbelsäulengymnastik mit Hilfe von Kleingeräten wie zum Beispiel kleine Hanteln, Thera-Band, Pezziball oder Softball.

Zum Abschluss erfolgt eine Entspannungsphase z.B. in Form von entspanntem Dehnen, Muskelentspannung, Atementspannung und vielem mehr.
In dieser Gruppe kann der Schweiß mal so richtig fließen, der Spaß kommt allerdings auch nicht zu kurz.