Turnen & Gymnastik - Abenteuer- & Ballspiele

Allgemein

Tag:

Dienstag


Manuela Freiwald

Uhrzeit:

15:00 - 16:00 Uhr

Ort:

Turnhalle Wichlinghofen

Zielgruppe:

Kinder von 8 bis12 Jahren


Abenteuer- & Ballspiele

Die Abenteuer- & Ballsportgruppe richtet sich an Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 12 Jahren. In dieser Gruppe stehen vor allem jegliche Arten von Ball-spielen im Vordergrund, aber auch der Aspekt „Abenteuer“ kommt durch wechselnde Gerätelandschaften nicht zu kurz.
Die Kinder haben in dieser Gruppe die Möglichkeit, eigene Wünsche und Ideen einzubringen und somit das Programm aktiv mitzugestalten.

Sport, Spiel, Spaß (5-7 Jahre) 2007

Sport, Spiel, Spaß (5-7 Jahre) 2005

So können sie Fußball, Völkerball oder Brennball spielen. Oder auch Tischtennis und Badminton sind immer sehr beliebt.
Wenn den Kindern die Abenteuerlust überkommt, wird auch schon mal „Flutbrücke“ oder „Parkhaus“ gespielt. Dabei werden dann auch schon mal Gletscherspalten erklommen oder neue Kunststücke an den Ringen ausprobiert. Hierbei steht der Spaß in der Gruppe im Vordergrund.

Die Kinder können mitentscheiden, was gespielt oder aufgebaut wird und können so ihre eigenen Ideen mit einfließen lassen. Zur motorischen Förderung der Kinder stehen auch schon mal Aktionen wie Balancieren oder Seilspringen auf dem Programm.

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, mal mitzumachen, schaut dienstags einfach mal vorbei.