Übergangslösung für die Zeit des Hallenneubaus

Hier findest du aktuelle Informationen zu unseren Sportangeboten in der Zeit des Hallenneubaus.

Liebes Vereinsmitglied,

ab 2024 werden wir in Wichlinghofen eine neugebaute und erweiterte Sportstätte zur Verfügung haben. Initiiert vom Bürgerverein Projekt Wichlinghofen wird das aktuelle Schulgelände durch die Stadt Dortmund aufgewertet. Dies umfasst den Neubau der Turnhalle, der Grundschule und eines Bürgerzentrums. Unsere Mitglieder erhalten Zutritt zu einer modernen Sporthalle, die um einen Kraftraum und eine Gymnastikhalle erweitert ist.

Der Baubeginn ist für den 01.01.2022 geplant. Die erste Bauphase bereitet das Grundstück auf den Neubau vor und beinhaltet damit den Abriss der bestehenden Gebäude. Dies wird ab dem 30.06.2022 die Nutzung der Turnhalle Wichlinghofen beeinflussen.

In Vorfreude auf die neuen Hallenkapazitäten in Wichlinghofen erstellen wir in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Dortmund eine Übergangslösung zur Überbrückung des Bauzeitraumes. Unser erklärtes Ziel ist die Aufrechterhaltung eines umfassenden Sportangebotes in geringer Distanz zur Turnhalle Wichlinghofen. Dafür werden aktuell Verfügbarkeiten in umliegenden Turnhallen geprüft.

Sobald die Übergangslösung finalisiert ist, werden wir dich hier über den genauen Ablauf und die Zeitplanung innerhalb des Bauzeitraumes informieren.

Dein Vorstand