Beitragsabbuchung zum 01.04.2020 - Bitte von Rückbuchungen absehen

Am 01.04.2020 werden die Mitgliedsbeiträge des TuS abgebucht. Auch wenn wir momentan durch die außergewöhnliche Corona-Situation den Sportbetrieb einstellen mussten, bitten wir von Rückbuchungen der Mitgliedsbeiträge abzusehen. Der Mitgliedsbeitrag dient auch dazu, die laufenden Kosten des Vereinsbetriebs zu decken. In der Regel sind die Beiträge knapp kalkuliert und berücksichtigen auch die Aufwände/Kosten, die ganzjährig anfallen, wie zum Beispiel Verbandsabgaben und Versicherungsbeiträge. Aus rechtlicher Sicht bleibt die Zahlungspflicht bestehen, auch wenn die Teilnahme am Sportbetrieb nicht möglich ist.

Wir sind als Sportverein mit unserem Sportangebot immer für euch da. Jetzt in dieser schwierigen Situation ist eure Solidarität für den Sportverein gefragt. Bleibt uns treu.
Wir hoffen, dass wir den Sportbetrieb zeitnah wieder aufnehmen können.
Es ist für uns Alle eine schwierige Zeit.

Bleibt gesund!

Euer Thomas