Krabbelgruppe

Trainingszeit

TagZeitZielgruppe             Ort

Mittwoch         

09:30 - 10:30 Uhr       

0 - 3 Jahre

 Turnhalle Wichlinghofen

Beschreibung

In der Krabbelgruppe kommen schon die Kleinsten auf ihre Kosten. Sie ist für alle Kinder ab dem Krabbelalter bis zum Eintritt in den Kindergarten o. ä. gedacht. Die Kinder turnen gemeinsam mit Mama (oder einer anderen Begleitperson).

Wir beginnen für die Kinder mit einer offenen Spielzeit, in der Bälle und anderes Spielmaterial bereit stehen. In dieser Zeit bauen die Mütter gemeinsam nach Anleitung verschiedene Gerätestationen auf. Wenn alles aufgebaut ist, singen wir im Kreis ein Begrüßungslied mit einfachen kleinen Bewegungen. Im Anschluss dürfen die Kinder dann loslegen. Es wird gekrabbelt, gehüpft, geklettert… Zwischendurch findet sich immer auch die Zeit für ein Gespräch zwischen den Müttern.

Unser Aufräumlied kündigt das Ende der Stunde an. Die Kinder helfen zum Teil schon mit und bringen Bälle weg oder fassen tatkräftig bei den Matten mit an.  Ist alles aufgeräumt treffen wir uns nochmal im Kreis, spielen noch ein gemeinsames Kreisspiel oder singen ein Bewegungslied. Den Abschluss bildet dann das Lied „Alle Leut…“.

Übungsleiter/in