Tischtennis-News

Tischtennis beim TuS Wichlinghofen richtet sich an alle Altersklassen (9 – 99), ist geschlechterunabhängig und körperliche Defizite oder Handicaps stellen keine Einschränkung bei der Ausübung dar. Ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Trainingsprogramm mit wechselnden Spielpartnern, Trainern und an der Ballmaschine, sowie die Geselligkeit und der Spaß am Tischtennissport stehen beim Training im Vordergrund.

Dafür steht ein Trainerteam zur Verfügung, welches seit mehreren Jahrzehnten aktiv im Tischtennissport tätig ist und durch regelmäßige Fortbildungen in der Ausübung des Trainingsbetriebes mit jeglichen Altersklassen im Breitensport Tischtennis qualifiziert ist. Bei Interesse und sportlichem Ehrgeiz besteht die Möglichkeit, im Mannschaftsmodus im Schüler-, Jugend- und Erwachsenenbereich regelmäßig Turniere gegen andere Mannschaften benachbarter Tischtennisvereine zu bestreiten und seinen Erfahrungshorizont zu erweitern. Dabei besteht eine Schüler- und Jugendmannschaft aus mindestens vier Spielern plus Ergänzungsspieler, sowie eine Herrenmannschaft aus mindestens sechs Spielern plus Ergänzungsspieler.

In der Vergangenheit konnte der TuS Wichlinghofen immer wieder kleinere und größere Erfolge mit seinen Tischtennismannschaften feiern. Dazu gehörten unter anderem mehrere Aufstiege sowie Pokalsiege. Leider ist aufgrund diverser Abgänge, sowie einem Rückgang der Zuwachszahlen in den letzten Jahren, es nicht mehr möglich gewesen unsere Mannschaften weiterhin am Turnierbetrieb zu beteiligen.
Sehr gerne würden wir in der Zukunft einen erfolgreichen Mannschaftsbetrieb wieder aufnehmen und dafür benötigen wir dich.

Hierfür begrüßen wir dich gerne zu unseren Trainingszeiten, um mit dir als Schnupperangebot ein paar Trainingseinheiten - ohne jegliche Verpflichtungen - zu absolvieren.

Dafür stellen wir Material, welches zur Ausübung des Tischtennissports benötigt wird (Tische, Netzgarnituren, Schläger und Bälle) in ausreichendem Maße zur Verfügung. Ebenfalls steht uns eine Ballmaschine - zum individuellen Schlagtraining - seit mehreren Jahren zur Verfügung. Bring einfach nur dein Sportzeug mit.

Wir freuen uns auf dich und sehen uns beim nächsten Training.

Turnhalle Weingartenschule