Problemzonengymnastik

Trainingszeit

TagZeitZielgruppe                   Ort

Dienstag       

15:00 - 16:00 Uhr         

Erwachsene        

 Turnhalle Wichlinghofen

Beschreibung

Wir haben kein starres Trainingsprogramm, sondern straffen unseren Körper und steigern unsere Kondition auf verschiedene Weise. Mal mit viel Schwung zu fetziger Musik, mal ruhig mit ganz gezielten Bewegungsabläufen. Trotz mancher Anstrengung kommt der Spaß nicht zu kurz.

Urlaubszeit oder zu große Sommerwärme lassen die Gruppe schon mal schrumpfen, aber Bewegung tut immer gut. Dann geht es eben etwas ruhiger zu mit gezielten Übungen zum Muskelaufbau und Dehnübungen. Teilweise auch unterstützt mit Theraband oder Pilates-Ball.

Wir geben aber auch Gas! Schon erstaunlich, wie schwer der eigene Körper werden kann. Wenn das noch nicht reicht, gibt es auch noch Hanteln oder Therabänder dazu. So steigern wir Kraft und Ausdauer auf verschiedene Weise. Da wird natürlich auch kräftig gestöhnt und das tut unheimlich gut.

Wir sind altersmäßig eine bunt gemischte Gruppe und jeder macht die Übungen nach seinen momentanen Möglichkeiten. Freude an der Bewegung in einer Gruppe ist auch ein wichtiges Ziel! Und das Ziel erreichen wir immer.

Es lohnt sich, mal bei uns reinzuschnuppern.

Übungsleiter/in