Volleyball-News

Am Montag trainieren unsere Damen. Zum großen Teil spielen hier die Vereinsmitglieder der ersten Stunde: und insofern waren wir an unserem 40-jährigen Jubiläum als aktive Sportler beteiligt.... Das hört sich ja fast so an, als würden wir Seniorensport betreiben: DEM IST JEDOCH NICHT SO:

...zum einen haben wir uns natürlich mit den Jahren durch jüngere Spielerinnen und Spieler verstärkt, die unserem sportlichen Tun nicht nur frische Dynamik gegeben haben, sondern auch als Freunde dem wichtigen zweiten Sinn unseres Sporttreibens dienen: Spaß auch und besonders nach dem Spiel.

...zum zweiten haben wir bis in das Jahr 2017 bisher sehr erfolgreich in der ersten Stadtliga gespielt und sind in diesem Jahr zum ersten Mal nach 20 Jahren abgestiegen. Da kämpft weibliche (Lebens- und Spiel-) Erfahrung häufig gegen jugendlichen Elan - und dies überaus erfolgreich.

Am Mittwoch trainiert die Mixed-Mannschaft. Bisher waren wir mit der Mixed sehr erfolgreich, aber mussten dieses Jahr ebenso wie die Damen das erste Mal eine Liga absteigen, mit Sicherheit auch aufgrund des hohen Alters, das wir auf das Spielfeld bringen.

Am Dienstag trainiert Volleyball-Mixed-Hobby-Mannschaft! Wir sind Frauen und Männer zwischen 29 und 60, erfahrene Spielerinnen und Spieler, die noch einiges lernen müssen. Aber wir haben Geduld und freuen uns auch immer über Neuzugänge! Ein bisschen Erfahrung mit dem Volleyball ist aber sicherlich hilfreich.

Nach dem Aufwärmen wird dann endlich Volleyball gespielt. In der nächsten halben Stunde gibt der Trainer alles, um Techniken und Regeln in die Hirne der Spieler einzubläuen. Zwar nicht immer mit Erfolg, aber mit einem Augenzwinkern und Humor! In der letzten halben Stunde können dann endlich alle im Spiel beweisen, was sie gelernt haben.

Nach dem Training treffen wir uns auch gern mal auf ein Bier – äh – isotonisches Getränk! Und im Sommer lassen wir auch gern mal die Turnschuhe weg und gehen in den Sand! Beach-Volleyball ist eine gute Abwechslung zum Hallen-Volleyball, weckt das Kind in jedem von uns, macht jede Menge Spaß, ist aber anstrengender, als man denkt! Aber das stört uns ja nicht!

Denn genau darum geht es uns ja, um Bewegung und Spaß!

Erwachsene  (Damen)

Stift-Grundschule