Er & Sie Fitness

Turnhalle Weingartengrundschule

Das Angebot richtet sich an alle sportbegeisterten Menschen im Alter von 40 - 70 Jahre, die sowohl etwas für ihre Ausdauer tun, als auch ihre Muskelkraft trainieren möchten. Um einseitigen Belastungen vorzubeugen, trainieren hier gerne Läufer, Walker, Radfahrer, … um einen Ausgleich zu anderen Sportarten zu schaffen.  Muskelverkürzungen und Verspannungen werden somit entgegengewirkt.

In der Übungsstunde, die 90 Minuten dauert, trainieren wir 45 Minuten die Ausdauer zum Beispiel durch Lauf- und Gehvariationen, Aerobic, Spiele, Zirkeltraining,…Danach geht es weiter mit einem Funktionstraining, 45 Minuten, mit dem Schwerpunkt Wirbelsäulengymnastik mit Hilfe von Kleingeräten wie z. B. Hanteln, Theraband, Bälle,…
Zum Abschluss erfolgt eine kleine Entspannungsphase wie entspanntes Dehnen, Muskelentspannung und vieles mehr. Hier kann man mal so richtig ins Schwitzen kommen, doch auch der Spaß kommt natürlich nicht zu kurz.

Wer sich fit halten möchte, ist hier herzlich willkommen.