Fit for fun (Stepaerobic)

Trainingszeit

TagZeitZielgruppe                   Ort

Dienstag       

17:30 - 18:30 Uhr         

Erwachsene        

 Turnhalle Wichlinghofen

Beschreibung

Im November 2014 startete dieses Sportangebot im Lernzentrum Wellinghofen. Die Idee kam von Eltern, die ihre Kinder zum Fußballtraining gebracht haben und in der Zwischenzeit nicht nur rumstehen wollten. Schnell wurde die „Fit for fun – Gruppe“ ins Leben gerufen. Nachdem das Lernzentrum 2015 in Wellinghofen geschlossen wurde, konnte die Gruppe glücklicherweise in die Turnhalle Wichlinghofen wechseln.

Natürlich nimmt die Step-Aerobic einen großen Teil der Fitnessstunde ein. Das Ziel ist es, ohne komplizierte Choreografien das Herz-Kreislauf-System zu trainieren und Spaß daran zu haben, sich gesund, fit und lebendig zu fühlen. Der zweite Schwerpunkt liegt im Aufbau der Muskeln und der Kraftausdauer. In der Regel wird mit kleinen Hanteln trainiert, um sowohl rehabilitativ als auch präventiv die Gesundheit zu fördern und zu stabilisieren. Ziel ist hier das Training des gesamten Körpers. Der Abschluss gehört immer dem Cool-Down mit dem Motto „durchatmen, dehnen, glücklich sein“.

Ob jung oder alt, ob Anfänger oder Profi – hier sind alle willkommen. Einfach mal ausprobieren.

Übungsleiter/in