Mitgliedsbeiträge

bis 21 Jahre

über 21 Jahre

Familien

Angeln1                                    5,00 €                    6,50 €               15,00 €
Judo                  9,00 €                  11,00 €               25,00 €
Prävention- und Reha2
       mit Verordnung                  5,00 €                    7,00 €               15,00 €
       ohne Verordnung                10,00 €                  12,00 €               25,00 €
Tischtennis                  7,50 €                  10,00 €               21,00 €
Turnen & Gymnastik3                  5,00 €                    7,50 €               15,00 €
Volleyball                  7,50 €                  10,00 €               21,00 €

Mitglieder anderer Abteilungen zahlen eine Zusatzgebühr von 40,00 €/Jahr.

2   Zu dieser Abteilung zählen die Sportangebote Entspannungskurse und Reha-Gruppen.

3   Zu dieser Abteilung zählen die Sportangebote Krabbelgruppe, Eltern-Kind-Turnen, Er & Sie Fitness, Problemzonen-, Damen- und Herrengymnastik, Sport-Spiel-Spaß-Gruppen.

Aufnahmegebühr

Für die Abteilung Angeln wird eine Aufnahmegebühr von 15,00 € pro Person erhoben. Für alle anderen Abteilungen wird eine einmalige Aufnahmegebühr von 8,00 € pro Person bzw. 16,00 € für zwei und mehr Personen pro Familie erhoben. Die Aufnahmegebühr wird beim ersten Abbuchen mit eingezogen.

Mehrere Sportangebote nutzen

Es können alle Sportangebote von günstigeren Abteilungen ohne Aufpreis genutzt werden (z.B. Judoka geht zum Turnen).

Schüler, Studenten, ...

Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehrdienstleistende und Zivildienstleistende zahlen nach Vorlage eines gültigen Ausweises den Beitrag „- 21 Jahre“ und können im Rahmen einer Familienmitgliedschaft berücksichtigt werden.

Zahlungsverbindlichkeit

Die Zahlungsverbindlichkeit erlischt nicht durch Fernbleiben der Übungsstunden. Die Kündigung der Mitgliedschaft hat schriftlich zu erfolgen. Die Kündigungsfrist beträgt sechs Wochen zum Quartalsende.

Rückbuchungen

Bei Rückbuchungen trägt grundsätzlich das Vereinsmitglied die entstandenen Kosten, mindestens jedoch 5,00 € pro Rückbuchung.

Lastschrifteinzug

Es werden nur Aufnahmeanträge angenommen, bei denen der Mitgliedsbeitrag per Lastschrift vom Konto abgebucht wird.